Preisbeispiel 400-500 Fr. 

Film 3 Minuten – eine Spur Dialog – ein Musikstück – Projektmix 

Dialogbearbeitung  

Mein Prozess der Dialogbearbeitung hängt z.B. davon ab in welchem Umfeld die Stimmen aufgenommen wurde, welches Mikrofone verwendet wurde, wie gross das Noise to Signal Ratio ist und so weiter. 

Je besser die Aufnahme, desto weniger muss repariert werden und desto authentischer wird das Endresultat sein.

Generell ist es mein Ziel, die Stimmen möglichst natürlich zu halten, sprich nur Mittel zu verwenden, die nötig sind.  

 

-Isolation des Dialoges, Aufräumen der Spuren

-manuelles Ausgleichen der Lautstärke

-Entfernen von Störfrequenzen 

-Entfernen von Crackles, Lip Smacks, Zischlauten und Schnaufgeräusche 

-Reduzierung von Hintergrundrauschen 

-leichte Kompremierung der Stimme

-Anheben von spezifischen Frequenzen für die verbesserte Hörbarkeit

-Beifügen von Röhrensignal für etwas analogen touch

-Hinzufügen von Roomtone 

Einbettung von Musik

 

Hier geht es vor allem darum, die Musik mit dem Dialog in Harmonie zu bringen. Ich helfe dir dabei das

Musikstück in der Länge zu verändern, so dass diese auf die Länge des Videos oder die Szene passt.

Wenn gewünscht werde ich die Musik mit weiteren Synth-Sounds erweitern.  Zum Beispiel wenn du eine Spannungssteigerungen auf einen gewissen Punkt hin möchtest oder zwecks Hervorhebung einer

bewegten Animation.

-Individuelle Anpassung der Länge deiner Musik auf das gesamte Video oder Szene

-Automation der Lautstärke und Optimierung des Verhältnisses von Musik und Dialog

-Balance-Mix für die Separierung von Musik und Dialog

Projektmix und Soundeffekte 

-Sämtliche verwendete Sounds bekommen ihre optimale Lautstärke und werden individuell gemixt.

-Hinzufügen von Ambient-Sounds für eine möglichst realistische Erscheinung

Finale Ausgabe

Das Projekt durchläuft einen Masteringprozess, welches dem ganzen noch etwas mehr Brillianz verleiht.

Je nachdem wo dein Film gespielt werden soll, herrschen unterschiedliche Lautstärkenstandards.

Ich sorge für deren Einhaltung, um mögliche Qualitätseinbussen zu vermeiden, welche zum Beispiel 

bei der automatischen Lautstärken-Anpassungen von Youtube, Spotify etc, entstehen können.

Media Modules Music Production